Claudio Naranjo – der Altmeister des Enneagramms – erläutert die 9 Enneatypen anhand der Musik namhafter Komponisten, indem er deren Werke spielt.

Das Enneagramm als Werkzeug der Selbsterkenntnis und der Transformation des Ego hin zum Wahren Selbst geht auf Oscar Ichazo und vor allem auf Claudio Naranjo zurück.

Claudio Naranjo stellt in diesem Video die 9 Enneatypen vor – nicht nur verbal, sondern auch musikalisch! Er erklärt und zeigt auf, welcher Komponist der klassischen Musik zu welcher Ennea-Fixierung gehört und wie sich das in der Komposition der Musik niederschlägt. Claudio Naranjo spielt deren Werke und lässt uns im unmittelbaren Erleben der Musik sinnlich und intellektuell verstehen, wie sich die Ennea-Fixierungen, aber auch die ihnen in der Tiefe zugehörige Essenz, im Leben und der Musik verschiedener Komponisten manifestieren. Eine einmalige Gelegenheit, den Altmeister in wahrhaft umfassendem Sinne zu hören!

 

 

 

 

 

 

 

Posted on Dezember 18, 2017 in Uncategorized

Share the Story

About the Author

Back to Top